CITIZEN TIM - Video zu "The Vein Of This Town"

16.05.2018
 

 

CITIZEN TIM aus Saarland veröffentlicht Freitag sein Debütalbum "Hospital Breakfast Conversations". Der Singer/Songwriter hat kurz vor dem Release des Albums via Midsummer Records einen neuen Song samt Video veröffentlicht. Über den Song "The Vein Of This Town" sagt CITIZEN TIM: 

""The Vein Of This Town" ist meine persönliche Liebeserklärung an die Stadt Saarbrücken. Viele denken (zurecht), dass Saarbrooklyn ein wenig rau und asozial wirkt. Aber es gibt Orte und vor allem eine Menge Menschen, die die Stadt zu etwas sehr liebenswerten machen. Ich persönlich hatte mal ne Zeit des persönlichen Umbruchs und saß alleine und betrunken am Flussufer, als ich bemerkte, wie sehr ich die Stadt mag und was für großartige Leute ich um mich hab.“

Das Album, welches in den eigenen vier Wänden aufgenommen und produziert wurde, erzählt diverse Geschichten. Vor allem von Erfahrungen, die CITIZEN TIM während seiner Reisen aufgrund des Tourlebens in 2016 und 2017 gemacht hat. Nach der Veröffentlichung der EP "Human Circus" im Jahr 2016 ging er u.a. mit TRADE WIND oder MATZE ROSSI auf Tour. Seht hier das Video zu "The Vein Of This Town":