CUFFED UP - neue Videosingle

14.07.2021
 

 

Die Kalifornier von CUFFED UP spielen einen spacig-nervoesen Mix aus Punk und Indierock. Die Band aus Los Angeles stellt unten mit "Canaries" einen neuen Song mitsamt Videoclip vor und verkuendet zudem mit Royal Mountain Records eine neue Labelheimat. "Canaries" entstand zusammen mit Produzent Brad Wood (Touché Amoré, Smashing Pumpkins, Liz Phair). CUFFED UP kommentieren:
 
""Canaries" handelt davon, einen Weg zu gehen, von dem man weiß, dass er falsch ist, aber man geht weiter, weil eine Form von Scham einen antreibt. Man ignoriert alle offensichtlichen Warnungen, Manchmal werden wir gefühllos gegenüber den Lasten, die wir tragen - “carrying the weight of stones/with pins to his bones”. Schließlich müssen wir zu der Erkenntnis kommen, dass "die Wahrheit schwerer ist als die Lüge", dass es einfacher ist, sich umzudrehen, als sich den Weg freizukämpfen. Um sich auszugraben, muss man sich selbst gegenüber verletzlich sein, sonst nimmt man das Schicksal einfach blindlings hin, wie es ist."