DELTA SLEEP - ”Ghost City Rarities“-EP zum Record Store Day

26.03.2019
 

 

Die Briten von DELTA SLEEP veröffentlichen am 13. April (Record Store Day) mit”Ghost City Rarities“ eine 12“-EP mit alternativen Versionen zu Songs ihres aktuellen Albums "Ghost City" auf Big Scary Monsters. Anbei gibt es mit  "Sultans of Ping (feat. Tricot)"  einen Vorgeschmack auf das Release, auf dem auch die japanischen Mathrocker Tricot mitwirken. Im April sind DELTA SLEEP dann auf Tour mit MINERAL durch Europa unterwegs. Zu "Ghost City" sagt Bassist Dave Jackson:

 

"Dieses Album fühlt sich wie eine Momentaufnahme der Songs zum Zeitpunkt der Aufnahme an. Man kann sogar hin und wieder kleine Schönheitsfehler hören, was wir alle lieben - Geplapper, Rumgealbere und jede Menge Quatsch zwischen den Aufnahmen. Ein paar Songs wurde an diesen Tagen sogar kurzerhand improvisiert. Wir hatten sie noch nie zusammen gespielt, mochten aber die Stimmung und sie haben es auf das Album geschafft. Wir haben sogar einige Field Recordings aus Japan und Mexiko mit eingestreut.“ 

 

MINERAL + DELTA SLEEP - TOUR 2019:

25.04.19 - Köln - Artheater
27.04.19 - Hamburg - Hafenklang
28.04.19 - Berlin - Lido
29.04.19 - München - Hansa 39 (Feierwerk)