DELTA SLEEP - finaler "Soft Sounds" Beitrag

25.07.2020
 

 

Mit dem Song  "A Casa" beenden die umtriebigen Mathrocker von DELTA SLEEP ihre "Soft Sounds" Reihe. Anbei gibt es das Video zum Song zu sehen - die Band kommentiert:

"Hier ist das Finale von „Soft Sounds“! „A Casa“ ist ein neues Lied, das wir im Juni 2020 geschrieben haben. Wir haben uns im Middle Farm Studio eingesperrt (der gleiche Ort, an dem wir Younger Years aufgenommen haben) und 5 Tage damit verbracht, an neuen Ideen weiterzuarbeiten, nachdem wir uns wegen dieser kleinen Sache namens Covid-19 mehrere Monate nicht gesehen hatten. Wir verabschiedeten uns nach ein paar wirklich sehr produktiven Tagen und haben seitdem nicht mehr zusammen gespielt. Aber die gute Nachricht ist: Album 3 ist in vollem Gange!

Diese Version von „A Casa“ entstand, nachdem Dev den Songtext in Quarantäne bereits halbwegs fertig geschrieben hatte. Er schicke seine Parts und wir setzten uns separat mit allen Mitteln und Instrumenten, die wir zur Verfügung hatten, an die Fertigstellung des Songs. Jeder filmte seine Performance mit dem Handy an den Orten, an denen wir uns isolierten. Dieses Video ist vielleicht kein eindrucksvoller Kurzfilm wie die anderen Episoden von „Soft Sounds“, aber wir dachten es wäre eine gute Möglichkeit, die gesamte Serie zusammenzufassen und euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit während des Lockdowns zu geben. Wir hoffen, dass es euch gefällt und euch „Soft Sounds“  genau so viel Spaß gemacht hat, wie uns!

Wir bedanken uns für euren riesigen Support!
Stay Safe - wir sehen uns bald wieder.

Viel Liebe,
Delta Sleep"