DELTA SLEEP - neuer Song im Stream

04.08.2018
 

 

Die Math-Rock-Band DELTA SLEEP hat mit "Sans Soleil" einen weiteren neuen Song von ihrem kommenden Album "Ghost City" (Big Scary Monsters) veröffentlicht. Das zweite Album "Ghost City" wird am 10. August 2018 erscheinen. Die Band beschreibt den Song folgendermaßen:

"Teils Math-Rock, teils Emo, aber nicht in dem Kinsella inspirierten Midwest-Emo-Style. Es ist eher eine Mischung aus MINUS THE BEAR und THE PROGRESS und falls dich dieser Vergleich in irgendeiner Weise anspricht, werden dich Delta Sleep mit dem Song ziemlich nostalgisch stimmen können."

Zudem wurde der Song mit einem aufwändigen Video versehen. Gitarrist und Sänger Devin Yuceil erklärt: 

"Die Idee zum Video kam, als mein Onkel, der berühmter türkischer Schauspieler Mehmet Günsür (Memo) mir sagte, dass er gerne mal in einem unserer Musikvideos mitspielen würde. Die Wald- und Meer-Szenen wurde in Istanbul am Schwarzen Meer gedreht. Meine ganze türkische Familie war auf die ein oder andere Weise in den Dreh involviert. In Rom haben wir in dem Keller von Memos Apartment gedreht, der aussah, wie ein riesiger post-apokalyptischer Lagerraum. Anschließend kam Memo dann nach London und Brighton, wo wir all die Nacht-Szenen und die Band-Performance drehten. 
Die Geschichte des Videos ist eine große Traumsequenz, in der Memo durch verschiedene Türen von einer Location zur anderen reist. Es ist eine Art Narnia meets Radioheads "Daydreaming" Video von Paul Thomas Anderson. Zu Beginn ist Memo verloren und verwirrt, doch dann beginnt er langsam das Ganze zu durchschauen und findet schließlich endlich einen Ausweg."