DELTA SLEEP - "Soift Sounds"-Projekt

08.06.2020
 

 

DELTA SLEEP hatten für 2020 geplant um die Welt zu touren. Mit neuer Musik im Nacken sollte es auf umfangreiche Tour gehen. Wie wir wissen ist das aktuell unmöglich. Stattdessen hat die Band ein audiovisuelles Projekt mit dem Namen "Soft Sounds" ins Leben gerufen. Daraus wurde mit "Dotworks" ein neuer Song veröffentlicht, der physisch nur so oft hergestellt wird wie er bestellt wird. Die Band kommentiert: 

"Im August 2017 waren wir auf kleiner Tour durch Europa - Wir waren auf dem Weg nach Italien, um dort unser Album "Ghost City" aufzunehmen. Einer unserer Stops war Paris, und vor unserem Soundcheck für die Show wurden wir eingeladen, ein paar Songs auf diesem Dach zu spielen.
Wir schleppten unsere Backline viele Stockwerke nach oben und dann durch eine winzige Luke auf das Dach. Man sieht ja, wie unglaublich der Ausblick von dort oben war. Wir verbrachten einige Stunden dort, tranken Bier aus merkwürdigen Dosen und machten Musik.
Die Erlöse aller Verkäufe dieses Songs durch Bandcamp werden wir an Black Lives Matter spenden. Auch werden wir für jede vorbestelle Vinyl des Albums - auch für die bisher schon getätigten Bestellungen - einen Dollar dorthin spenden."