DIET CIG - Tourstart

27.09.2017
 

 

DIET CIG kommen mit ihrem neuen Album „Swear, I’m Good At This“ auf Tour. Die Platte ist bereits seit April via Frenchkiss Records / The Orchard erhaeltlich, die kommenden Livedates der Band finden sich anbei. Im Rahmen des Tourstarts stellt die Indierockband zudem einen neuen Videoclip zum Song "Maid Of The Mist" vor. Dazu sagt Regisseurin Emily Dubin:

 „Mein Ziel war es, mit dem „Maid of the Mist“-Video den Stereotyp eines „emotional girl“ möglichst überzogen darzustellen. Sehr oft werden Frauen, die eine emotionale Reaktion zeigen, als über-sensibel abgestempelt und bekommen gesagt, sie sollen endlich darüber stehen. Man verweigert uns die Kontrolle über unsere Emotionen, und wenn wir dann mal Kontrolle ausüben, werden wir als herrisch oder als Bitch bezeichnet.
Die Idee mit dem Ritual und dem aufwendigen Zauberspruch, den die Hexen anwenden, um den richtigen Jungen bei Flaschendrehen zu küssen, ist eine Art melodramatisches Abbild dessen, wie Männer Frauen gerne mal wahrnehmen: immer besonders, immer emotional, immer verschwörerisch.
Ich denke die Zuneigung zu und die Ausübung von emotionaler Intelligenz im Allgemeinen ist eine der stärksten Waffen einer Frau; kann es einen besseren Weg geben Stärke, Feingefühl, Emotionen und Zusammenhalt zu verkörpern, als in der Form einer bad ass Hexengruppe?“



DIET CIG - TOUR 2017:

28.09.17 - Lausanne - La Romandie Rock Club (CH)
02.10.17 - Wien - B72 (AT)
04.10.17 - München - Orange House
05.10.17 - Berlin - Berghain
07.10.17 - Hamburg - Molotow
09.10.17 - Köln - Blue Shell
10.10.17 - Münster - Gleis 22