DONOTS - "Grand Summer Slam" in Ibbenbüren

10.07.2019
 

 

Die DONOTS haben sich mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Zum 25-jährigen Bandjubiläum veranstaltet die Band erstmals ein Open Air unter dem Motto "Grand Summer Slam". Dieses wird am 14.09.2019 dort stattfinden, wo alles begann. An der JKZ Scheune in ihrer Heimat Ibbenbüren. Der Vorverkauf dafür beginnt diesen Freitag. Zu dieser Idee sagen die DONOTS:

„Die Idee kam zwar - wie immer bei uns - wahnsinnig kurzfristig, aber wir freuen uns wie bolle darauf, nach 25 Jahren DONOTS ein eigenes Open Air an der Scheune Ibbenbüren auf die Beine stellen zu dürfen - zusammen mit vielen Freunden, Ehrenamtlichen und Jugendlichen aus der Scheune! 
Zusammen lebenslänglich,

Eure DONOTS“

Am Freitag veröffentlichen die DONOTS zudem zu ihrem 25. Bandjubiläum eine 25-Track umfassende Platte. Diese Werkschau trägt den Namen "Silverhochzeit" und erscheint als limitierte Doppel-LP auf transparentem 180g Vinyl mit Autogrammen der gesamten Band sowie als Doppel-CD. Die Werkschau führt von den DIY-Anfängen der Band bis hin zur aktuellen Single "Scheißegal", die im April 2019 erschien. 

Live ist die Band neben dem "Grand Summer Slam" im Sommer noch auf einigen Festivals anzutreffen.

 

DONOTS | Live 2019

12.07. CZ - Tabor, Mighty Sounds Festival
13.07. Straubenhardt, Happiness Festival
20.07. Cuxhaven, Deichbrand Festival
08.08. Eschwege, Open Flair
09.08. Püttlingen, Rocco del Schlacko
10.08. Rothenburg, Taubertal Festival
22.08. Pügnitz, Pangea Festival
28.08. Hamburg, Sommer in Altona (Podcast)
31.08. Lüdenscheid, Bautz Festival