DUCT HEARTS - exklusive Videopremiere zu "Piuma"

29.05.2017
 

 

Alles ist grau. 
Alles ist schnell. Alles ist langsam.
Stadt. Land. Natur.
Freiheit.

Nach acht Jahren Bandgeschichte mit unzähligen 7"s, Vinyl-EPs und noch mehr Shows, erscheint nun das Debüt der Münchener Postrock-Formation DUCT HEARTS. Das Album "feathers" erscheint am 09.06. auf dem bandeigenen Label time as a color.

Ihre exklusive Videopremiere zu "Piuma" feiern DUCT HEARTES bei allschools.

"ziel war es, etwas mit dem kontrast zu spielen zwischen unserer hektischen, kalten, fremdbestimmten gesellschaft und der freiheit, die wir so gern proklamieren, einfordern, aber dann nicht nutzen, sondern lieber weiter in der fremdbestimmung bleiben, weil es halt funktioniert und statt unseren eigenen weg zu gehen lieber den apparat weiter anfeuern, den wir eigentlich so sehr hassen. der song handelt ja sehr allgemein gesprochen von freiheit und der frage wie frei wir innerhalb der gruppierungen, in denen wir leben, überhaupt sein können, und ob die rollen, die wir einnehmen, gegeben oder selbstgewählt sind, und ob wir dabei rädchen in einem apparat sind oder jeder ein eigener apparat, eben "feathers or wings", um aus dem song zu zitieren"

Ellenlange Instrumentalparts treffen auf relativ klare Vocals. Post-Rock, -Emo, -Metal, -Hardcore.