DUST BOLT - Video zu "Bloody Rain"

18.12.2018
 

 

Mit "Bloody Rain" stellen DUST BOLT einen zweiten Song ihres kommenden Albums vor. Am 18. Januar erscheint "Trapped In Chaos"dann via Napalm Records. Frontmann LB kommentiert:

"Bloody Rain" ist ein ganz besonderer Song auf dem neuen Album und in der Diskographie von Dust Bolt. Es ist bei weitem der bislang melodischte Song, auch wenn er ein sehr düsterer und schwerer Brocken ist - besonders zum Ende hin. Unser Gitarrist Fo schrieb den Song. Eines Tages kam er zu mir, da er mir dringend einen Song zeigen musste - ich hab sofort den Gesang drüber gelegt und der Song stand. Es war ein grauer und trister Tag und mental sind wir durch eine schwere Phase voll Zweifel und Ungewissheit gegangen, was letztlich wahrscheinlich den Song zu dem gemacht hat was er ist.  Verständnislosikgeit, Grunge - anleihen und nihilistisch - harte Kost im melodischem Mantel."

 

DUST BOLT live:


28.02.19 DE – Berlin / Cassiopeia
01.03.19 DE – Marburg / KFZ
02.03.19 DE – Cham / L.A.
07.03.19 DE – Wiesbaden / Schlachthof
08.03.19 DE – Mannheim / MS Connexion Complex
09.03.19 DE – Dresden / Beatpol
13.03.19 DE – Köln / Helios 37
14.03.19 DE – Bochum / Rockpalast
15.03.19 DE – Oldenburg / Cadillac
16.03.19 DE – Hamburg / Bambi Galore
21.03.19 CH – Arbedo-Castione / Woodstock Music Pub
22.03.19 CH – Lenzburg / Met-Bar
23.03.19 CH – St-Maurice / Le Manoir Pub
29.03.19 DE – Nürnberg / Der Cult
30.03.19 DE – München / Strom