EVANESCENCE - Video zu "The Chain (from Gears 5)"

10.01.2020
 

 

EVANESCENCE haben im November des vergangenen Jahres das Cover zum FLEETWOD MAC Song "The Chain (from Gears 5)" veröffentlicht. Knapp 2 Monate danach wurde nun ein Musikvideo zum Cover herausgebracht. Das Video dient dem Launch-Trailer des Videogames "Gears 5". 

„Der Songtext vermittelt einem das Gefühl, im Angesicht großer Kräfte zusammen zu stehen, die versuchen, uns auseinander zu reißen – vielleicht sogar von innen heraus. Ich wollte das in unserer Version wirklich ganz deutlich machen“, erklärt Sängerin Amy Lee. „Die Zielsetzung des Videos war, die Verbundenheit der Band zu zeigen, die eine kraftvolle Interpretation eines klassischen Songs liefert“, ergänzt P.R. Brown. „Die Zusammenarbeit mit ‚Gears 5‘ bot die Gelegenheit, die Spielwelt mit der Bandperformance in einem postapokalyptischen Umfeld zu verbinden. Die Band taucht aus der Asche auf, um sich zu vereinen. Wir wollten diese Welten zusammenbringen und die Kraft der Band und des Spiels spürbar machen.“ 

Im April ist die Band auf Co-Headliner-Tour mit WITHIN TEMPTATION in Deutschland unterwegs. Aktuell laufen die Arbeiten an einem neuen Studioalbum. 

 

EVANESCENCE | WITHIN TEMPTATION

Worlds Collide Tour

09.04.2020 Berlin, Velodrom
11.04.2020 Frankfurt, Festhalle
15.04.2020 München, Zenith
17.04.2020 Hamburg, Sporthalle
18.04.2020 Leipzig, Arena
20.04.2020 Düsseldorf, Mitsubishi Hall