EVANESCENCE - covern FLEETWOOD MAC

28.11.2019
 

 

EVANESCENCE haben ein ungewöhnliche Cover aufgenommen und veröffentlicht: "The Chain" vom legendären "Rumors"-Album von FLEETWOOD MAC aus dem Jahr 1977. Amy Lee zeigt sich begeistert von dieser Coverversion:

„Diese Coverversion hat sehr viel Spaß gemacht. Wir lieben Fleetwood Mac und unser Plan war es, mit unserer Interpretation ein düsteres und episches Bild zu entwerfen. Der Text gibt einem das Gefühl, zusammenzustehen im Angesicht großer Kräfte, die versuchen, uns auseinanderzureißen – vielleicht sogar von innen heraus. Ich wollte das in unserer Version wirklich ganz deutlich machen, und ich habe auch alle in der Band dazu gebracht, am Ende mitzusingen! Wir sind überglücklich, diesen Song mit unseren Fans zu teilen und ich freue mich unglaublich darauf, ihn live zu spielen.“ 

Im April ist die Band auf Co-Headliner-Tour mit WITHIN TEMPTATION in Deutschland unterwegs. Aktuell laufen die Arbeiten an einem neuen Studioalbum. 

EVANESCENCE | WITHIN TEMPTATION

Worlds Collide Tour

09.04.2020 Berlin, Velodrom
11.04.2020 Frankfurt, Festhalle
15.04.2020 München, Zenith
17.04.2020 Hamburg, Sporthalle
18.04.2020 Leipzig, Arena
20.04.2020 Düsseldorf, Mitsubishi Hall