FATHERSON - mit neuem Album auf Tour

26.07.2018
 

 

Die Schotten FATHERSON kommen im Oktober mit neuem Album auf Tour! Am 07. September veröffentlicht das Trio ihr drittes Studioalbum "Sum Of All Your Parts" via Easy Life Records. 2010 gründeten sich die Band und veröffentlichte in der Folge zwei sehr unterschiedliche Alben. Der zweite Longplayer "Open Book" schaffte es in der Heimat auf Platz 2 der Charts und brachte der Band diversen Tourneen bspw. mit BIFFY CLYRO, TWIN ATLANTIC oder KINGS OF LEON ein. Marc Strain, Bassist der Band, kommentiert: 

„Wir waren so lange pausenlos auf Tour, dass wir dringend eine Pause brauchten, und wieder mal richtig nach Hause kommen mussten. Es war genau das Richtige, in Glasgow wieder die volle Ladung Realität abzukommen. Ich glaube die neuen Songs spiegeln das wieder. 

Sänger Ross Leighton ergänzt:

"Egal wie groß dein Ego auf Tour oder auf den Festivals vor unzähligen Leuten geworden ist, wenn du zurück nach Hause kommst bist du einfach nur der Mensch, der du bist. Niemand Besonderes. Dieses Gefühl hat mich geerdet und uns allen gut getan.“

Über das neue Album sagt Leighton:

„Ich habe mich dieses Mal getraut, lyrisch spezifischer zu sein. Ich habe in der Entstehung viel Frank Ocean gehört, und vor allem auf seine Texte geachtet. Er ist sehr direkt in dem was er singt, und dabei doch immer mehrdeutig. Das hat mich inspiriert, denn er vermeidet Verallgemeinerungen, sondern sagt dir ‚So fühle ich das, und das kannst du verstehen oder eben nicht’“. 

Im Oktober kommt die Band für einige Konzerte auf Tour, um das Album live vorzustellen.

FATHERSON

13.10. Köln, Blue Shell
14.10. Berlin, Musik & Frieden
16.10. CH - Zürich, Werk 21
19.10. Frankfurt, Nachtleben
20.10. Hamburg, Molotow