FATHERSON - neues Album im September

28.06.2018
 

 

Die Schotten von FATHERSON veröffentlichen am 14. September 2018 mit "Sum Of All Your Fears" ihr drittes Studioalbum via Easy Life Records. Der eher poppige Vorgänger wird abgelöst von einer dem Grunge nahestenden Single "Making Waves", die bereits vorab veröffentlicht wurde. 

Die Band beschreibt den Sound auf der neuen Platte folgendermaßen: 

"Wir haben uns immer als 'Rock'band verstanden, aber Rockmusik kann sich manchmal nur noch schablonenhaft und langweilig anfühlen. Wir wollten keine Kopie unserer bisherigen Alben machen. Als wir 'Making Waves' schrieben, merkten wir, dass wir auf einen für uns neuen Sound gestoßen waren, der uns begeisterte. Er war rauer und direkter, und wir wussten dass wir genau so klingen wollten. So hatten wir die Richtung für das neue Album schnell gefunden."

FATHERSON bestehen aus Ross Leighton (Gesang/Gitarre), Marc Strain (Bass) und Greg Walkinshaw (Schlagzeug). Seht hier das Video zum neuen Song "Making Waves":