FESTIVAL SAISON 2021 - mehrere Absagen

12.03.2021
 

 

Wahrscheinlich hat niemand wirklich damit gerechnet, dennoch ist die Gewissheit ein herber Rückschlag für die Veranstalter. Diverse Festivals fuer Sommer 2021 in Deutschland wurden abgesagt und auf das nächste Jahr verschoben. Darunter befinden folgende Festivals: 

  • Rock am Ring / Rock im Park // neuer Termin: 03. bis 05. Juni 2022
  • Hurricane / Southside // neuer Termin: 17. bis 19. Juni 2022
  • Deichbrand // neuer Termin: 21. bis 24. Juli 2022
  • SonneMondSterne // neuer Termin: 12. bis 14. August 2022
  • Greenfield Festival (Schweiz) // neuer Termin: 09. bis 11. Juni 2022

Auch in den europäischen Nachbarländern gab es die ersten Absagen. Darunter u.a. das Graspop Metal Meeting in Belgien und das Hellfest in Frankreich. Es wird wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein bis weitere Festivals ihre diesjährigen Ausgaben ebenfalls absagen müssen. 

Das Full Force Festival in Gräfenhainichen hat das für den Juni geplante Festival ebenfalls abgesagt, bemüht sich aktuell aber noch um eine Verlegung innerhalb von 2021. Auch die Impericon Festivals, die bereits im April stattfinden sollten, wurden auf das kommende Jahr verschoben.