FESTIVALSOMMER 2020 - fällt aus

17.04.2020
 

 

Bis nächstes Jahr! In diesem Sommer wird es, wie erwartet, keine Festivals geben. VeranstalterInnen, MusikerInnen und BesucherInnen sind gleichermaßen enttäuscht und traurig, reagieren aber mit großem Verständnis. Die Gesundheit hat und sollte immer Vorrang haben. Das bundesweite Veranstaltungsverbot für Großveranstaltungen besteht vorerst bis zum 31. August 2020. Die Veranstalter der Festivals haben sich über die sozialen Medien größtenteils sehr schnell mit einem ersten Statement gemeldet. Beispielhaft sei hier FKP Scorpio zitiert: 

„Es ist selbstverständlich, dass uns diese Absagen genauso wie die bislang noch nie dagewesene Gesamtsituation sehr traurig stimmen, auch wenn wir die politische Entscheidung zum Schutz der Bevölkerung uneingeschränkt unterstützen. Unser gesamtes Team hat gemeinsam mit unzähligen Beteiligten und regionalen Partnern lange auf den Festivalsommer hingearbeitet und ist genauso enttäuscht wie unsere Gäste“, sagt FKP Scorpio-Gründer und CEO Folkert Koopmans. CEO Stephan Thanscheidt kommentiert: „Für viele Musikfans sind unsere Festivals lang herbeigesehnte Höhepunkte des Jahres, die in dieser noch nie dagewesenen Ausnahmesituation dennoch ganz klein scheinen. Jetzt ist es wichtig, Solidarität zu zeigen, denn die Gesundheit von uns allen ist das Wichtigste. Unsere Gäste können sich sicher sein, dass wir sie schnellstmöglich und umfassend über weitere Schritte informieren werden.“ 

Wir sehen uns auf den Festivals 2021! 

Bis dahin: Stay safe - stay healthy!