FEVER 333 - EP und virtuelle Tour angekündigt

11.10.2020
 

 

FEVER 333 haben bekanntgegeben, dass sie am 23. Oktober 2020 eine neue EP mit dem Namen "Wrong Generation" veröffentlichten werden. Nach dem tragischen Tod von George Floyd ging Sänger Jason Aalon Butler für 13 Tage auf die Straße, um zu rebellieren. Am 14. Tag ging er wieder nach Hause und begann "Wrong Generation" zu schreiben. Butler kommentiert:

„Dieses Projekt ist Kunst als Aktivismus. Ich spreche darüber, was passiert und was passieren muss. Ich hoffe, ihr versteht, dass der Prozess nicht frei von Schmerzen sein wird. Nachdem wir all diese Dinge demontiert und dekonstruiert haben, können wir einen wunderschönen Ort der Gemeinschaft erschaffen. Für mich fasst die gesamte EP diese 13 Tage nach 34 Jahren zusammen. You fucked with the WRONG GENERATION.“

Tracklist "Wrong Generation":

1. BITE BACK
2. BLOCK IS ON FIRE
3. WRONG GENERATION
4. U WANTED A FIGHT
5. WALK THROUGH THE FIRE
6. FOR THE RECORD ft. Walter Delgado of Rotting Out
7. LAST TIME
8. SUPREMACY

"Bite Back", der Lead-Track der EP wird am 19. Oktober erscheinen. Neben der EP kündigte die Band zudem ihre erste globale Livestream-Tour an, die mit dem Veröffentlichungsdatum der neuen Platte beginnt. 

 

FEVER 333 | Virtual Concert Tour

23. Oktober, 20:00 BST, London (21:00 Uhr deutscher Zeit)
24. Oktober, 8:00PM PST, Los Angeles (5:00 Uhr am Morgen des 25.10. deutscher Zeit)
27. Oktober, 7:00PM AEST, Sydney / Tokio (10:00 Uhr deutscher Zeit)
28. Oktober, 9:00PM EST, New York (3:00 Uhr am Morgen des 28.10. deutscher Zeit)
29. Oktober, 9:00PM MST, Moskau (20:00 deutscher Zeit)
30. Oktober, 8:00PM CST, Chicago / Mexiko-Stadt (3:00 am Morgen des 31.10. deutscher Zeit)

Seit Freitag gibt es die Tickets für die Tour unter https://fever333.veeps.com

Zur Tour sagt Butler:

„Wir sind unseren Verbündeten allerorten so dankbar, daher wollten wir einen Weg finden, um jedem Teil der Welt das zurückzugeben, was wir mit unserem letzten Album erreichen konnten. Wir wollten während dieser pandemischen Phase eine völlig neue Art von LIVE-Erlebnis anbieten. Exklusiv für jede Region, tatsächlich live im Moment des Filmens, kein Schnitt, unter Verwendung eines brandneuen DIREKTEN Audio-Feeds, mit dem sich jede Demo so live wie nur möglich anfühlt, in einer Zeit, da die traditionelle Live-Performance unmöglich erscheint. Wir haben das Gefühl, einen Weg gefunden zu haben, der diese Essenz auf eine nie dagewesene Weise einfängt.“