FIDDLEHEAD - neue Single im Stream

13.04.2021
 

 

FIDDLEHEAD hatten vor Kurzem ihr zweites Album "Between The Richness" angekündigt. Unten stellt die Band um (Ex-)Mitglieder von HAVE HEART und BASEMENT nun mit "Heart To Heart" einen zweiten Vorabsong daraus vor. "Between The Richness" erscheint am 21. Mai 2021 auf Run For Cover Records und ist der Nachfolger zum 2018er "Springtime & Blind"

Sänger Patrick Flynn kommentiert:

"Die Lyrics des Songs sind ein Brief an meine Kinder, in dem ich beschreibe, wie sie mit mir kommunizieren können, wenn ich irgendwann dorthin gehe, was nach dem Leben folgt. Es ist ebenfalls ein imaginäres Gespräch mit meinem Vater, der mittlerweile nun schon 11 Jahre tot ist. Im Wesentlichen ist es ein Lied darüber, wie man trotz der harten Barriere zwischen Leben und Tod Wege findet, mit denen die man liebt, auch nach dem Tod in Verbindung zu bleiben. Die Musik des Tracks trägt für mich ein Gefühl der Unendlichkeit in sich. Ich erinnere mich, dass ich das Ende des Songs zum ersten Mal hörte und den emotionalen Impuls hatte mit den Menschen Kontakt aufzunehmen, die sich bereits für immer verabschiedet hatten. Alles fühlte sich für die Botschaft, die ich versuchte im Text niederzuschreiben, angemessen an."