FOXING - neue Single in fuenf Sprachen

19.07.2018
 

 

Die Indierockband FOXING stellt mit "Nearer My God" den Titeltrack ihres kommenden Albums vor - und veröffentlicht dazu eine Video-Playlist mit vier weiteren Versionen in verschiedenen Sprachen. "Nearer My God" erscheint am 10. August via Triple Crown Records - anbei gibt es die Songs im Stream zu hoeren. 

Frontmann Conor Murphy erklaert:

"Die Idee mit den Sprachen begann mit einem einfachen “wäre es nicht cool, wenn …“ und entwickelte sich dann rasch zu einer ernsten Sache. Das Ziel war es Respekt und Wertschätzung zu zeigen und einfach mal etwas mehr Zeit in einen Song zu investieren, als es die meisten Bands wahrscheinlich tun. Natürlich war das ziemlich schwierig und zeitaufreibend, weil wir es natürlich so gut wie möglich machen wollten, sich meine Sprachkenntnisse aber nur auf ein paar Jahre Französischunterricht in der Oberstufe belaufen. Jede einzelne Fremdsprache hatte ihre eigenen Schwierigkeiten, aber nachdem uns über 70 Freunde bei den Übersetzungen halfen, hatten wir ein paar Monate später einen Song in fünf verschiedenen Sprachen.“