FREE THROW - Video zu "Hope Spot"

15.05.2017
 

 

Die Emo/Poppunkband FREE THROW aus Nashville stellt die dritte Single aus ihrem neuen Album „Bear Your Mind“ vor, das am 26. Mai via Triple Crown Records erscheint. Frontmann Cory Castro erklaert:

„“Hope Spot“ handelt von den Gedanken die aufkommen, wenn man eine Beziehung eingehen möchte. Er handelt von den Vertrauensproblemen, die zunächst vielleicht dazu führen eine Beziehung nicht einzugehen und der anschließenden Erkenntnis, dass das eigentlich genau das war, was man immer haben wollte und es dann plötzlich zu spät ist. Im Leben ist man oft hin und hergerissen und es fällt uns schwer Entscheidungen zu treffen. Dieses Gefühl sollte sich im Sound des Songs widerspiegeln. Anfangen bei den Gitarreneffekten, bis hin zum langsamen Aufbau im Verlauf des Songs. Es ist ein Song über Beziehungen, über den Versuch Menschen mehr zu vertrauen, sich Anderen zu öffnen und dann festzustellen, dass einen die falschen Dinge zurückgehalten haben etwas zu wagen.“