GREAT ESCAPES - Video zu "Let It Ache"

16.11.2018
 

 

Die Muensteraner von GREAT ESCAPES stellen einen Videoclip zum Song "Let It Ache" vor, der unten zu sehen ist. Aktuell hatte die Punkrockband ihre EP "Shivers And Shipwrecks" via Uncle M Records veroeffentlicht. Die Band kommentiert:

"In "Let It Ache" geht es darum, nachts von schlechten Träumen heimgesucht zu werden und mit ihnen irgendwie im Alltag fertig werden zu müssen. Fürs Video haben wir unseren Protagonisten deshalb im Juli bei über 30 Grad durch die Münsteraner Innenstadt gejagt und langsam wahnsinnig werden lassen: An allen Ecken, an denen er irritiert vorbeispaziert, erkennt er die Menschen nicht mehr. Ihre Gesichter sind verschwommen, die Leute einfach nicht mehr greifbar – bis er selbst irgendwann nur noch eine diffuse Silhouette ist. Ein Alptraum, dem wir eine ausgelassene DIY-Sommerparty entgegengesetzt haben, auf der für ihn noch irgendwie alles gut ist. Eben ganz getreu der Zeilen: „And these nightmares haven't killed me – at least not yet. They just leave some weird feels between dawn and sunset.“ "

 

GREAT ESCAPES live 2018:

23.11. - Greven, Smierfäst (+ Angry Youth Elite + No Shelter + Lost In Decay)

27.11. - Münster, Sputnik Café (+ Nothington)

30.11. - Bonn, Dubliner (+ Louder Than Wolves)