HALESTORM - bei Roadrunner Records

01.02.2012
 

 

HALESTORM sind bei Roadrunner Records untergekommen. Hier das Statement des Labels:

Wir freuen uns sehr, die Hardrocker von HALESTORM in unserem Roster begrüßen zu dürfen!

Gegründet wurde die Band von Frontfrau Lzzy Hale und ihrem Bruder, dem Schlagzeuger Arejay Hale, 1997 in Pennsylvania. Bereits mit ihrem ersten Album „Halestorm" konnten sie in den Staaten große Erfolge feiern, die sie als neue Macht im modernen Hardrock etablierten: „Halestorm" landete sowohl in den Top 40 der Billboard 200 Charts sowie auf Platz 5 der „Hard Music" Charts. Das Album verkaufte sich alleine in den USA über 300.000 Mal und die Band erntete, nicht zuletzt Dank der darauf befindlichen Rockhymnen, sexy Hooks und ordentlichen Grooves, großes Lob.


Das neue Album, das am 27. April in Deutschland über Roadrunner Records erscheint, wird "The Strange Case Of..." heißen; die erste Single „Love Bites (So Do I)" wird im Rahmen der 4-Track EP „Hello, It's Mz Hyde" veröffentlicht, die ab dem 16. März digital erhältlich sein wird.

Hier die Trackliste von „The Strange Case Of...":
1. Love Bites (So Do I)
2. Mz. Hyde
3. I Miss The Misery
4. Freak Like Me
5. Beautiful With You
6. In Your Room
7. Break In
8. Rock Show
9. Daughters Of Darkness
10. You Call Me A Bitch Like It's A Bad Thing
11. American Boys
12. Here's To Us

Wie auch schon bei ihrem Debüt, arbeiteten HALESTORM auch bei „A Strange Case Of..." wieder mit Produzent Howard Benson zusammen.

Schon im Februar werden HALESTORM mit den Labelkollegen von SHINEDOWN auf große Europatour gehen, darunter sind auch vier Shows in Deutschland angesetzt:

01.02.12 Hamburg - Große Freiheit
02.02.12 Berlin - Kesselhaus
03.02.12 München - Theaterfabrik
05.02.12 Köln - Live Music Hall