#HANDFORAHAND - Benefiz-Sampler von Merchcowboy und MONTREAL

03.11.2020
 

 

Carsten von Merchcowboy und Hirsch von MONTREAL haben einen Benefiz-Sampler angekündigt, um der Initiative #handforahand eine Hand zu reichen. 16 Bands sind auf dem Sampler "MERCHCOWBOY MIXTAPE Vol. 1" vertreten. Darunter Bands wie die DONOTS, ITCHY oder ROYAL REPUBLIC. Der Solidaritätsfonds #handforahand sammelt Gelder, um FreiberuflerInnen aus dem Kulturbetrieb zu unterstützen. Der Sampler ist auf 1000 Stück limitiert, erscheint am 13.12.2020 und kostet 12,99 €. Vorbestellbar ist er ab heute in den Shops der beteiligten Bands. 

Hirsch von MONTREAL kommentiert: 

„Klar sind auch für die meisten Künstler*innen und Bands die sehr wichtigen Konzerteinnahmen weggebrochen, aber viele können sich durch GEMA-Ausschüttungen, Onlineshop-Merchverkauf, Streamingeinnahmen und Plattenverkäufe noch über Wasser halten. Das sieht bei den Techniker*innen,Stagehands und Veranstaltungshelfer*innen leider ganz anders aus - da kam bei fast allen sein März genau NICHTS mehr auf‘s Konto.“

Carsten von Merchcowboy sagt: 

„Das Team Merchcowboy ist eng mit Konzerten, Events & der Kultur verbunden - viele unserer Mitarbeiter sind selbst Musiker oder DJ‘s, stellen eherenamtlich Konzerte auf die Beine und sind sehr aktiv in der Musik- & Clubszene unterwegs. Kultur ist ein hohes Gut und wenn das alles ohne Unterstützung wegbricht, würde das große Teile der Gesellschaft nachhaltig zum Negativen verändern. Kultur ist das Gleitmittel der Gesellschaft und sollte nicht als selbstverständlich hingenommen werden. Sämtliche teilnehmenden Bands sind Teil der MERCHCOWBOY Online-Shop Familie - finde ich super, dass alle sofort am Start sind und uns helfen, Geld für diese wirkliche gute Sache zu sammeln.“

Tracklist:

01 MADSEN - PROTEST IST COOL ABER ANSTRENGEND
02 DONOTS - CALLING (LIVE AUS BERLIN)
03 SONDASCHULE - SCHÖNE GRÜSSE VOM MEER
04 TIM VANTOL - BETTER DAYS
05 MONTREAL - STOCKHOLM SYNDROM
06 ROYAL REPUBLIC - SUPERLOVE
07 LIEDFETT - ALLE WISSEN BESCHEID
08 ANTILOPEN GANG - ZENTRUM DES BÖSEN
09 MILLIARDEN - WENN ICH AN DICH DENKE
10 ITCHY - FAUST
11 HI! SPENCER - ANGST IST EIN MAGNET
12 KMPFSPRT - KNEIPENPAZIFISTEN
13 GROSSSTADTGEFLÜSTER - FEIERABEND
14 CHRISTIAN STEIFFEN - JA JA DIE PUNKMUSIK
15 DAS PACK - HARTGEKOCHTES HERZ
16 SELIG - DIE BESTEN (LIVE)
17 ZUGABE: DONOTS - NANUSPFERD IM EXODUS