KID DAD - Debütalbum angekündigt

28.05.2020
 

 

KID DAD haben mit dem Song "A Prison Unseen" ihr Debütalbum "In A Box" angekündigt. Mit mehr als 50 Stunden ist das Musikvideo zum neuen Song das aufwändigste der Bandgeschichte. Die Debütplatte "In A Box" erscheint am 21. August 2020 via Long Branch Records. Über das Video sagen KID DAD:

"Mit über 50 Drehstunden ist es das aufwändigste Video, das wir je gemacht habe. Der Prozess, die Findung der Schauspieler und Konzipierung des Videos sind eine Teamleistung, auf die wir alle sehr stolz sind. Es war uns wichtig, darin nicht im Mittelpunkt zu stehen. Wir wollten dass andere Menschen verbildlichen, was wir fühlen."

Markus Vieth, Sänger und Gitarrist kommentiert: 

"Mir wird schnell langweilig, deshalb war es mir wichtig, ein abwechslungsreiches Album zu schreiben. 'A Prison Unseen' ist ein Hybrid aus zwei verschiedenen Songs, denen jeweils das gewisse Etwas fehlte, welches wir dann letztendlich im jeweils anderen Stück fanden."