KID DAD - neue Single

27.08.2020
 

 

KID DAD haben am vergangenen Freitag ihr Debütalbum "In A Box" veröffentlicht. Mit "[I Wiash I Was] On Fire" hat die Band nun den als zentral geltenden Song der Platte als Single veröffentlicht: 

"Mit dem Song thematisieren wir den menschlichen Hang zu schützenden Lügen. Dieser Song ist für die, deren Liebe für Andere größer ist, als für sich selbst. Selbstlosigkeit bis zur Selbstzerstörung aufgrund von Mitleid - das ist nicht gesund, aber es existiert. Geschrieben habe ich den Song an einem warmen Apriltag im ersten Geschoss eines Studentenwohnheims irgendwo in China. Vor meinem Fenster blühte ein Kirschblütenbaum, und an diesem Tag kam ich mir besonders vergänglich vor. Erst hatten wir vor, den Song so als Akustikstück auf die Platte zu packen, aber letztlich fanden wir es passender, die zerstörerische Seite der Lyrics mit der Wucht der Band zu unterstreichen" erzählt Sänger Marius Vieth.

Mit der Veröffentlichung des Albums via Long Branch Records startete die Band auch die Charity-Aktion "SAFE In A Box", mit der Geld gesammelt wird für Kinder die in der Corona-Krise häusliche Gewalt erleiden.