LAURA JANE GRACE - Überraschungsalbum veröffentlicht

01.10.2020
 

 

LAURA JANE GRACE (Sängerin von AGAINST ME!) hat heute überraschend eine neue Platte veröffentlicht. Nicht mit ihrer Band, sondern solo. Via Big Scary Monsters ist "Stay Alive" ab sofort zu haben. Das ganze Album wurde in nur vier Tagen zusammen mit Steve Albini aufgenommen und gemixt. Inhaltlich verarbeitet die Sängerin darauf die Ängste und den Frust in der Isolation: 

"Ich muss diese Songs veröffentlichen, um am Leben zu bleiben. Es ist einfach egal, was andere über dich denken, gerade jetzt. Bleib einfach am Leben." 

LAURA JANE GRACE kommentiert weiter: 

"Jetzt Songs zu veröffentlichen bedeutet, dass das Label arbeiten kann, das Fotos und Artwork gemacht werden müssen, dass Merchandise produziert wird - Die Songs helfen dabei, diese Gewerke am Leben zu halten" erzählt Grace. "Jeden Tag hören wir von Menschen, die ihre Jobs verlieren, von Läden, die schließen müssen, davon, dass alles zusammenbricht. Das Einzige, was ich dagegen tun kann, ist zu arbeiten." 
 
Tracklist "Stay Alive":
 
01. The Swimming Pool Song
02. The Calendar Song
03. Shelter In Place
04. Return To Oz
05. The Mountain Song
06. SuperNatural Posession
07. Hanging Tree
08. Please Leave
09. Why Kant I Be You?
10. Ice Cream Song
11. The Magic Point
12. Blood & Thunder
13. So Long, Farewell, Auf Wiedersehen, Fuck Off
14. Old Friends (Stay Alive)