LET US PREY - Videoclip zu "Virtues Of The Vicious"

28.07.2020
 

 

Die Power Thrasher LET US PREY aus Boston haben zum Song "Virtues Of The Vicious" ein Video veröffentlicht. Bei dem Song handelt es sich um den Titeltrack, der eben erschienen Platte. Weiterhin ist auf dem Lied ein Gitarrensolo von Metal Mike Chlasciak (Halford, Testament) zu hören.

Frontmann Marc Lopes hat das Video selbst inszeniert. Er fragt sich in dem Song, ob den Menschen ihr gewalttätiges Verhalten angeboren oder anerzogen ist:

"Ich habe mich vor dem Schreiben des Texts länger mit diesem Thema auseinandergesetzt. Man kann darüber endlos diskutieren. Der Titel stammt von einer Episode der Serie "The Punisher" und das Artwork ist eine Arbeit von Gustav Vigeland, die im Vigeland Sculpture Park in Oslo steht. Ich sah sie 2017 zum ersten Mal, als ich die Stadt besuchte und war sofort davon fasziniert. Ich wusste, dass ich eines Tages damit arbeiten würde und machte schon mal ein paar Bilder. Es passt einfach perfekt. Die Musik des Songs ist etwas chaotisch und vermischt diverse Metal-Stilarten zu einem neuen Ganzen. Ich wollte absolut abgefahrene Soli, also rief ich Metal Mike an, mit dem ich auch in einem anderen Projekt arbeite. Ich könnte mit dem Ergebnis gar nicht glücklicher sein."