LIVING WITH LIONS - Video zu "Tidal Wave"

14.07.2018
 

 

Die kanadische Poppunk-Band LIVING WITH LIONS hat mit "Tidal Wave" einen Song vom kommenden Album "Island" ins Netz gestellt. Unten gibt es bereits den Videoclip zur Single zu sehen. Am 21. September 2018 folgt dann das Album, welches in Europa via Redfield Records, in den USA via No Sleep und in Kanada erstmals auf dem bandeigenen Label Bloom Records veröffentlicht wird. 2012 musste die Band den Ausstieg ihres Sängers Stu Ross verkraften, doch ziemlich schnell war klar: 

„Es war eine große Entscheidung, aber keine schwere. Es gab so viel mehr was wir als Band erreichen wollten.“

Bereits 2016 begannen die Arbeiten der Band aus Vancouver an dem neuen Album "Island". Aufgrund unterschiedlicher medizinischer Probleme kam es jedoch mehrmals zu unaufschiebbaren Verzögerungen. Auch die Band um zweifelte, ob das Album überhaupt noch fertig werden würde: 

„Ich weiß, dass jeder von uns dachte: "Werden wir dieses Album jemals fertigstellen?" Es gab einige schwierige Momente, aber wir mussten auch in der Vergangenheit schon mit einigem klarkommen. Ich glaube nicht, dass jemand wirklich daran zweifelte, dass die Platte jemals fertig würde“, beschreibt Frontmann Chase Brenneman.

 

Tracklist "Island":

01. All The Same
02. Second Narrows
03. Tidal Wave 
04. Dusty Records
05. The Remedy
06. On A Rope
07. Interlude
08. Plastic Flowers
09. Night Habits
10. Hastings Sunrise
11. Another Ordinary Summer
12. Island