LIVING WITH LIONS - zweite Single im Stream

31.07.2018
 

 

Die kanadische Punk-Rock-Band LIVING WITH LIONS hat vergangenen Freitag ihre zweite Single vom kommenden Album "Island" veröffentlicht. "Island" erscheint am 21. September 2018 via Redfield Records - die Single "Second Narrows" gibt es bereits unten im Stream. Sänger Chase Brennemann beschreibt:

„Es war einer der ersten Songs, den wir für das neue Album geschrieben haben. “Second Narrows“ ist eine Brücke in Vancouver, über die ich fast täglich fahren muss um nach Hause zu gelangen. Sie repräsentiert so etwas wie Sicherheit für mich und davon handelt auch dieser Song. Wenn ich einen schlechten Tag hatte oder scheiße durchmachen musste, ging es mir immer besser sobald ich diese Brücke gesehen haben.“

Bereits 2016 begannen die Arbeiten der Band aus Vancouver an dem neuen Album "Island". Aufgrund unterschiedlicher medizinischer Probleme kam es jedoch mehrmals zu unaufschiebbaren Verzögerungen. Auch die Band um zweifelte, ob das Album überhaupt noch fertig werden würde: 

„Ich weiß, dass jeder von uns dachte: "Werden wir dieses Album jemals fertigstellen?" Es gab einige schwierige Momente, aber wir mussten auch in der Vergangenheit schon mit einigem klarkommen. Ich glaube nicht, dass jemand wirklich daran zweifelte, dass die Platte jemals fertig würde“, so Brenneman.