LUKE SITAL-SINGH - Livedates & "Slow Makers Sessions"

15.05.2017
 

 

Das neue Album des britischen Songwriters LUKE SITAL-SINGH entstand im irischen Donegal, wo er die Platte, die seit gestern via Ferryhouse Productions erhaeltlich ist, in Eigenregie aufnahm.

„Da waren diese großen Fenster und wir schauten über die Hügel von Donegal. Es hat durchgehend geregnet – für mich war das perfekt. Wir haben Musik und Gesang in diesem riesigen Live-Raum aufgenommen. So, wie Platten früher halt gemacht wurden. Das hat wahnsinnig Spaß gemacht. Das waren einfache Songs, die in einem Guten Raum vernünftig aufgenommen und von einer guten Band auf guten Instrumenten gespielt werden mussten. Wir brauchten keinen Firlefanz. Ich musste mich lediglich für die Gesangs-Takes inspiriert fühlen und das war ich.“

Im Rahmen des Release stellt SITAL-SINGH zudem die "Slow Makers Sessions" vor: In jeder Episode der Sessions besucht Luke einen anderen Künstler oder Handwerker, performt einen Song in ihrem Studio, Atelier oder in ihrer Werkstatt, spricht mit ihnen über ihre Arbeit und zeigt intime Aufnahmen wie ihre Arbeiten entstehen. Anbei gibt es die erste Episode im Stream zu sehen - zudem sind unten die kommenden Deutschland daten des Songwriters aufgelistet.

 

 

LUKE SITAL-SINGH live:
29.05. Köln - Studio 672
01.06. Hamburg - Nochtwache
02.06. Berlin - Auster Club