MASTODON - feiern 20 Jahre

01.08.2020
 

 

MASTODON feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Als Geburtstagsgeschenk veröffentlicht die Metal Band ein Collection Set: "Medium Rarities" erscheint am 11. September 2020 über Reprise Records. Ein bisher unveröffentlichter Song, "Fallen Torches", wurde bereits preisgegeben: 

„‘Fallen Torches’ ist ein unveröffentlichter Track von Mastodon, der zum ersten Mal auf Medium Rarities erscheint – eine Sammlung rarer Tracks, die erstmals digital veröffentlicht werden. Dieser klassische Mastodon-Track wurde 2019 in Atlanta aufgenommen. Ursprünglich sollte er zu einer Europatournee erscheinen, wurde aber geschoben, damit die Band sich auf die Veröffentlichung von Stairway to Nick John konzentrieren konnte – eine Hommage an ihren verstorbenen langjährigen Manager Nick John, dessen Erlöse ihm zu Ehren an die Hirshberg Foundation for Pancreatic Cancer Research gehen. ‘Fallen Torches’ wurde von Mastodon geschrieben und enthält Gast-Vocals des langjährigen Freundes und Kollaborateurs Scott Kelly von der Band Neurosis.” 

"Medium Rarities" enthält eine Vielzahl von Covern, Soundtrack-Beiträgen, Instrumentals, B-Seiten und Live-Aufnahmen. 

Tracklist "Medium Rarities":

  1. Fallen Torches (Previously Unreleased)
  2. A Commotion (FEISTCover)
  3. Asleep in the Deep (Instrumental version)
  4. Capillarian Crest (Live)
  5. A Spoonful Weighs A Ton (THE FLAMING LIPS Cover)
  6. Toe To Toes (Instrumental version)
  7. Circle of Cysquatch (Live)
  8. Atlanta (Feat. Gibby Haynes)
  9. Jaguar God (Instrumental)
  10. Cut You Up With A Linoleum Life (Aqua Teen Hunger Force)
  11. Blood & Thunder (Live)
  12. White Walker (Game of Thrones)
  13. Halloween (Instrumental version)
  14. Crystal Skull (Live)
  15. Orion (METALLICA Cover)
  16. Iron Tusk (Live)