MOBINA GALORE - stellen erste Single vom dritten Album vor

27.07.2019
 

 

 
Am 6. September veroeffentlichen MOBINA GALORE aus Winnipeg ihr neues und drittes Album „Don’t Worry“ via New Damage Records / Gunner Records. Auf der Platte gibt es zwoelf Songs zwischen Garagenrock und Punk zu hoeren - anbei stellt das kanadische Duo mit "Escape Plan" einen ersten Song der Platte im Stream vor. Im Statement von Jenna heisst es:
 
"Für das Video wollten wir die warme, entspannte Sommerstimmung in Winnipeg mit dem schönen Up-Beat des Songs miteinander verbinden. Marcia und ich verbrachten schon viel Zeit zusammen, aber meistens in Vans und irgendwelchen muffigen Kellerläden (meistens in Europa) – aber diesmal fuhren wir den ganzen Tag gemeinsam auf unseren Rädern am Fluss entlang und tranken Bier an einem schwülen Sommertag und 38°C in unserer Heimatstadt.
Der Song war ursprünglich nie dafür bestimmt, ein Full-Band-Song zu werden, noch dachten wir, dass es die erste Single werden könnte. An einem heißen Sommertag vergangenes Jahr verbrachte ich mehr Zeit damit, Akustiksongs zu schreiben – Material, von dem ich nicht dachte, dass es den typischen Mobina-Vibe bekommen würde. Als ich dann im Winter ein Akustikvideo auf YouTube veröffentlichte, bekam ich ziemlich viel positives Feedback und Leute wollten den Song bei Konzerten hören – deshalb machten wir einen kleinen Pop-Punk-Banger daraus."