NATHAN GRAY - neue Single mit RED TAPE PARADE

08.03.2021
 

 

NATHAN GRAY hat mit "What You Mean" eine neue Standalone-Single veröffentlicht. Nach 6 Jahren Pause sorgt NATHAN GRAY mit dem Song und vor allem dem Feature dafür, dass die legendäre Emo Punk Band RED TAPE PARADE nicht in Vergessenheit gerät. Mit dem Song würdigt Gray seinen vor Jahren verstorbenen Freund Wauz von RED TAPE PARADE und spricht mit dem Song eine Widmung in Richtung der LGBTQ-Community aus. Ursprünglich wollten RED TAPE PARADE den Song für ihr drittes Album aufnehmen. Es gab bereits ein fertiggestelltes Demo, doch Sänger Wauz konnte den Song aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr fertigstellen. Gray kommentiert: 

„Ich hatte Red Tape Parade immer gemocht, aber als ich Wauz wirklich kennenlernte, seinen Texten lauschte und ein Verständnis von ihm als Mensch gewann, gab mir das einen ganz neuen Respekt für ihn als Sänger, Texter und ganz generell als Person.“

"What You Mean" ist nach "Say Anything" (feat. FRANK TURNER) eine zweite Single einer losen Folge von Songs unter dem Namen "Nathan + Friends". Weitere Singles mit Gästen sind bereits in Planung.