NORTH ALONE - "International You Day (feat. Jennie Cotterill / BAD COP BAD COP)

29.10.2016
 

 

NORTH ALONE um Manuel North covern zum guten Zwecke. Anbei ist die Version von NO USE FOR A NAME's "International You Day" zu finden, deren Erloese komplett an die Tony Sly Music Foundation For Kids gespendet werden sollen:

"Mit dem Verkauf dieser EP unterstützen wir die Tony Sly Music Foundation for Kids* und spenden 1 Euro von jedem verkauften Exemplar an die Foundation. Zusätzlich haben wir am vergangenen Donnerstag ein Video zu „International You Day“ veröffentlicht und parallel eine Bandcamp Aktion gestartet. Auf unserer Bandcamp Seite kann man den Song (inkl. exklusivem Bonustrack) für mindestens 1 Euro (oder so viel wie man möchte) herunter laden. Sämtliche Einnahmen aus dieser Aktion werden von uns ebenfalls an die Tony Sly Music Foundation for Kids gespendet."

Desweiteren hat die Band einen Videoclip zum Cover gedreht, welcher unten zu finden ist.

North zum musikalischen Bezug:

"Am 16. November 1993 besuchte ich nach ein paar wenigen großen Rockshows (z.B. Metallica im Niedersachensenstadion Hannover) zum ersten mal eine kleine Punkrock-Show im Jugendzentrum Ostbunker in Osnabrück. Für mich waren bis dato Konzerte immer mit großen Hallen, opulenter Backline, faszinierender Lichtshow und tausenden von Besuchern verbunden. Das Konzert von NO USE FOR A NAME, welche damals gerade mit ihrer EP „The Daily Grind“ tourten veränderte mein Leben nachhaltig. Und Tony Sly und seine Band würde ich heute nicht selbst auf der Bühne stehen, da bin ich mir sicher.
 
Aus diesem Grund haben wir für das Video zu „International You Day“ an eben diesem Ostbunker ein Graffiti von Tony Sly sprühen lassen. Das Graffiti wurde von Max Ziegner (http://www.bunt-mit-uns.de/) und Phillip Dreyer erstellt. Das Video wurde von Katharina Kockelmann und Jan-Malte Enning umgesetzt. Alle Beteiligten arbeiteten zum Selbstkostenpreis um mehr Spenden in die Foundation fliessen lassen zu können."