NOTHING BUT THIEVES - Video zu "Futureproof"

10.06.2021
 

 

NOTHING BUT THIEVES melden sich mit einer neuen Single zurück! Nachdem die Band im vergangenen Jahr ihr drittes Album veröffentlicht "Moral Panic" veröffentlichte, ist die Band nun mit einem neuen Song am Start. Mit "Futureproof" beweisen NOTHING BUT THIEVES ihre Experimentierfreude und wechseln zwischen hartem Gitarrenrock und aggressiven Hip-Hop-Elementen hin und her. Inhaltlich behandelt der neue Song die Bedeutung von Selbstschutz. 

„‚Futureproof‘ handelt von Selbstschutz; was er für unterschiedliche Menschen bedeutet und wie weit diese Menschen gehen würden, um ihn aufrecht zu erhalten. Wir haben ihn als Hybrid aus Gitarrenrock und Hip-Hop entworfen. Das kann ein bisschen klischeehaft sein und man kann ihn leicht falsch verstehen, aber es gibt eine Parallele zwischen einigen unserer härteren Songs und der aggressiveren Seite des Hip-Hop, an der wir uns ausprobieren und die wir umsetzen wollten. Der Song ist dunkel und chromatisch, aber abgemischt wie ein Hiphop-Track mit lautem Schlagzeug und Gesang.  Die Idee dahinter war, das Terrain auf möglichst authentische und frische Art auszutesten und zu erforschen“, kommentiert die Band.