NOTHING BUT THIEVES - kündigen eine neue EP an

11.07.2021
 

 

Nach "Moral Panic" folgt "Moral Panic II". NOTHING BUT THIEVES haben heute ihre neue EP "Moral Panic II" angekündigt. Nachdem im vergangenen Jahr das Album "Moral Panic" veröffentlicht wurde, schlägt die neue EP eine Brücke über die Jahresgrenze hinweg. Mit "Futureproof" wurde kürzlich bereits eine erste Single der EP veröffentlicht. Heute folgt mit "Miracle, Baby" der zweite Vorgeschmack. 

"Moral Panic II" wird insgesamt aus fünf Songs bestehen und am 23. Juli 2021 via RCA Records/Sony Music veröffentlicht: 

1. Futureproof
2. If I Were You
3. Miracle, Baby
4. Ce n'est Rien
5. Your Blood 

Über die neue EP sagt die Band: 

"Moral Panic II war etwas, zu dem wir uns erst entschlossen haben, nachdem Teil I komplett abgemischt, gemastert und auf Platten gepresst waren. Es fühlte sich nicht so an, als ob wir mit dem Thema Moral Panic fertig wären - ich denke, zum Teil, weil wir noch nicht in der Lage gewesen waren, mit Projekt Live zu spielen, fühlte es sich nicht richtig an, weiterzumachen. Aber wir hatten auch den Luxus der Zeit, das Album zu bewerten und einige Wege zu erforschen, von denen wir das Gefühl hatten, dass das Album sie verpasst haben könnte.

 

In dieser Hinsicht war es wichtig, dass Moral Panic II aus komplett frischen, neu geschriebenen Songs besteht, statt aus Songs, die es einfach nicht auf das Album geschafft haben, wie es bei einer traditionellen Deluxe-Version der Fall wäre. Es gibt eine Vertrautheit, aber wir haben auch wirklich eine neue Seite der Band herausgearbeitet. Teil II rundet Teil I ab - eigentlich sollten die beiden Teile als ein Projekt genossen werden."