OWEN (AMERICAN FOOTBALL) - Remix-Album

10.06.2021
 

 

OWEN aka Mike Kinsella, der eigentlich bei der Emoband AMERICAN FOOTBALL aktiv ist, hat ueberraschend ein Remixalbum zu seinem im vergangenen Jahr erschienenen Album "The Avalanche" veroeffentlicht. An den neuen Versionen der Songs haben u.a. Jay Som, Thao Nguyen, NNAMDÏ, Now, Now, Norman Brannon und Hrishikesh Hirway gearbeitet. "The Avalanche Remixes" ist ab sofort via Big Scary Monsters zu haben. Fuer den 7. Juli (um 3h nachts deutscher Zeit) plant Kinsella zudem ein Streaming-Event zu "The Avalanche". Im Statement sagt OWEN:
 
„Ich fühle mich so geehrt, dass so viele wirklich einzigartige und kreative Leute ihre Zeit und Gedanken damit verbrachten haben, diese Songs, die ich so lange als meine eigenen angesehen habe, zu dekonstruieren, um sie dann wieder zu rekonstruieren. Ich staune über die verschiedenen Produktionstechniken, die winzigen Details, auf die sich jede*r anders konzentriert hat, und insgesamt darüber, wie viel Persönlichkeit in jedem der Remixe durscheint. Das Ergebnis ist viel Größer als die Summe der einzelnen Beiträge - es ist eine Sammlung von kohärentem Chaos.“