PEDRO THE LION - neues Album im Januar

31.10.2018
 

 

Nach fuenfzehn (!) Jahren Pause veroeffentlichen PEDRO THE LION um David Bazan am 18. Januar 2019 ihr neues Album "Phoenix“ auf Big Scary Monsters in Deutschland. Vorab stellt die Indie/Emoband unten mit "Yellow Bike" einen ersten neuen Titel im Stream vor. 

Bazan zu den Aufnahmen, die er normalerweise alleine auf sich nimmt: 

"Ich habe so viel Freude an dieser Vorgehensweise gefunden. Es kam ganz natürlich und gab ein Gefühl und einen Klang, der durch keinen anderen Prozess hätte existieren können. Gleichzeitig war mir aber auch bewusst, dass nicht jeder in einer Band spielen wollte, in der der Sänger alles selbst schrieb und die Songs vielleicht sogar noch alleine aufnahm. Einst hat jemand sogar vorgeschlagen, dass es kein guter Ansatz wäre, überhaupt eine Band zu haben. Da ich unsicher war und eigentlich Kameradschaft suchen wollte, geriet ich in einen Konflikt mit diesem für mich sehr natürlichen Prozess.“