PROPER. - Video zu "Bragging Rights"

16.07.2019
 

 

 

Mit "Bragging Rights" stellen die New Yorker von PROPER. einen neuen Song im Stream vor, bei dem The Sonder Bombs-Sänger Willow Hawks einen Guestvocalpart uebernimmt. Die Punkband hatte juengst bei Big Scary Monsters unterschrieben - Gitarrist & Sänger Erik Garlington zum Song "Bragging Rights", bei dessen Lyrics er zwei Textzeilen von Kanye West's "The College Dropout": entleiht: 

"Das Album erschien zu meinem High School-Start und dem damit beginnenden Druck, schnelle Entscheidungen zu treffen, die den Rest meines Lebens beeinflussen würden. Ich hörte "Graduation Day" und fühlte mich endlich verstanden. Der Song handelt vom Scheitern und davon, das Risiko trotzdem einzugehen. Zu sehen, wie beschränkt die Chancen von POC und Frauen sind, sie aber zu entschlossen sind, um zurückzukehren."