RAMMSTEIN - erneut Vorverkaufschaos bei Eventim

05.07.2019
 

 

Heute um 11:00 Uhr sollte der Vorverkauf der Tickets für die Stadiontour von RAMMSTEIN via Eventim beginnen, allerdings geht aktuell gar nichts bei Eventim. Zum einen werden sämtliche Besucher*innen in Warteschlangen geschickt, die scheinbar unendlich in einem Timer iterieren. Weiterhin mehren sich Berichte, dass bis 11:05 Uhr keine Karten im Vorverkauf waren. Wir selbst können sämtliche Meldungen bestätigen, um 11:04 sind wir einmal auf die Übersichtsseite der RAMMSTEIN Tickets gekommen und bekamen nach wie vor die Meldung, dass der Vorverkauf demnächst (um 11:00 Uhr beginnen sollte).

Weiterhin scheint es auch Performance und Stabilitätsprobleme auf den Checkout Seiten zu geben. So wird einigen Fans, die durch all die Warteschleifen gekommen sind, eine leere Checkout-Seite gezeigt was dazu führt, dass man sich nochmal von ganz hinten einreihen muss.

Warum es Eventim nach den Erfahrungen des Vorjahres nicht gelungen ist, hier spürbar nachzubessern bleibt rätselhaft. Verwunderlich ist insbesondere, warum Besucher*innen bereits beim Besuch von Landingpages in eine Warteschleife geschickt werden.

UPDATE 12:00 Uhr:

Inzwischen haben sich die Server von Eventim scheinbar stabilisiert und es sind noch für einige Konzerte Tickets zu haben.