REVOCATION - Albumstream

28.09.2018
 

 

REVOCATION streamen aktuell ihr neues Album 'The Outer Ones', dass ab heute via Metal Blade Records zu haben ist. Gitarrist und Sänger Dave Davidson kommentiert:

 

"Mir schwebte eine düsterere Ausrichtung vor, und in diesem Album steckt so viel Death Metal wie in keinem unserer vorigenManche Genre-Bands, die in eine proggigere Richtung tendieren, büßen an Brutalität ein, doch wir wollten die Aggression beibehalten, aber trotzdem Grenzen ausloten. 

Der Titel ist meine Hommage an H.P. Lovecraft und die Geschöpfe des Kosmischen Grauens aus dem Universum, das er geschaffen hat. Wegen der finsteren, raumgreifenden Art unserer neuen Tracks passte er hervorragend zur Grundstimmung, aber obwohl die Texte größtenteils von solcher Literatur beeinflusst wurden, spiegeln sie natürlich bis zu einem gewissen Grad allegorisch die Wirklichkeit wider; so doppeldeutig zu schreiben mit einem offensichtlichen Inhalt und einer tiefergreifenden, symbolischen Bedeutung, das hat mir großen Spaß gemacht."

 

REVOCATION

+ ARCHSPIRE
+ SOREPTION
+ RIVERS OF NIHIL


28.11.18 Germany Berlin @ Badehaus
29.11.18 Denmark Aarhus @ Voxhall
30.11.18 Germany Hannover @ Chez Heinz
01.12.18 Germany Dresden @ Puschkin
02.12.18 Poland Poznan @ U Bazyla
03.12.18 Czech Rep Brno @ Melodka
04.12.18 Austria Vienna @ Viper Room
05.12.18 Slovenia Ljubljana @ Orto Bar
06.12.18 Germany München @ Backstage
07.12.18 Italy Milano @ Circolo Svolta
08.12.18 Switzerland Aarau @ Kiff
20.12.18 Belgium Brussels @ Magasin 4
21.12.18 Netherlands Nijmegen @ Doornroosje
22.12.18 Germany Essen @ Turock