SELF DEFENSE FAMILY - neues Album im Juni

27.04.2018
 

 

SELF DEFENSE FAMILY unterschreiben bei Run For Cover Records und veröffentlichen am 29. Juni mit "Have You Considered Punk Music" ihr sechstes Album. Frontmann Patrick Kindlon erklaert: 

„Das Album handelt davon sich mit einer Sache intensiv zu beschäftigten. Und dann fällt dir zunehmend auf, dass sich der Rest der Welt einen Scheißdreck dafür interessiert,“ sagt Kindlon. „Es ist so ähnlich, wie wenn Leute über ihre Katzen reden; sie lieben ihre Katze und dir sind sie einfach scheißegal.“ 

Unten stellt die Punkbank mit dem Titelsong "Have You Considered Punk Music" bereits einen Vorgeschmack auf die Platte mitsamt Videoclip im Stream vor, den Kindlon wie folgt kommentiert:

 „Wir hatten nie das nötige Kleingeld um wie ein Betrieb zu funktionieren. Ich glaube, wir haben erst seit ein paar Monaten überhaupt eine Kreditkarte für die Band und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo sie gerade ist. Schon seit der Gründung habe ich Bands bewundert, die sich selbst als Künstler und als Kleinunternehmer sehen. Beides erfordert die Kraft sich einzugestehen, dass die meisten Leute dich nie so wichtig nehmen, wie Du dich selbst. Ich kann einfach keinen Boss haben. Es ist eine persönliche Schwäche; das habe ich bereits erkannt. Doch von solchen Menschen gibt es da draußen einige. Ich denke, dass das Video zu "Have You Considered Punk Music" diese Ähnlichkeiten ganz gut verdeutlicht.“