SLOTHRUST - neuer Song im Stream

13.08.2018
 

 

Das Trio SLOTHRUST spielt sogenannten Neo-Grunge - und das nun schon seit einiger Zeit, denn immerhin veröffentlicht die Band am 14. September 2018 bereits ihr viertes Album. Das Album "The Pact" wird via Dangerbird Records veröffentlicht, "Birthday Cake" ist die dritte Single, die es bereits vorab zu hören gibt. Leah Wellbaum, Sängerin des Trios, sagt über den Song:

"Ich bin von der Kindheit echt getan, davon, wie das innere Kind in uns die Welt voller Neugier erkunden kann, im Gegensatz zu der kalten Härte eines Erwachsenen."

Über das Album und den dazugehörigen Schreibprozess sagt Wellbaum: 

"Ich müsste es eigentlich weniger machen, aber ich möchte es noch öfter tun. Ich fühl mich nicht mehr verzweifelt. Zur Zeit als ich gerade viele neue Songs schrieb, versuchte ich weiter außerhalb meiner selbst zu sein und mehr Risiken einzugehen, die ich vorher nie eingegangen wäre. Und nachdem ich das tat, trat ich doch wieder in die Rolle des Performers und Verfassers zurück. Es ist eine wirklich befreiende Erfahrung."

Tracklist "The Pact":

01. Double Down 
02. Peach 
03. Planetarium
04. Walk Away
05. Birthday Cake 
06. For Robin
07. The Haunting
08. New Red Pants
09. Fever Doggs
10. On My Mind
11. Some Kind of Cowgirl
12. Travel Bug