SMILE AND BURN - "Mit allem falsch"

16.11.2019
 

 

Die Berliner von SMILE AND BURN melden sich mit einer weiteren deutschsprachigen Single zurueck. "Mit allem falsch" handelt vom (ausbleibenden?) Erfolg der Band, die in diesem Jahr ihren elften Geburtstag feiert. "Mit allem falsch" ist die dritte Single aus dem kommenden Album "Morgen Anders", welches am 10. Januar via  erscheinen wird.Im neuen Jahr kommt das Trio dann auch wieder auf Tour. Soeren kommentiert Song und Videoclip wie folgt:

 

Geschichten im Kulturbetrieb enden ja meistens so: „Ja, egal was ich früher für dumme Entscheidungen getroffen habe, alles hat mich letztlich zu dem gemacht, was ich bin.“ Daran nervt doch, dass es immer nur Texte von Siegern über das Siegen sind, wie Kummer das sagen würde. 

Beim Musikvideo wollten wir sehr konkret über uns sprechen, weil das bei vielen Bands und Musikern so ein tabu zu sein scheint, so radikal ehrlich mit sich ins Gericht zu gehen. Wir sind halt keine gigantisch große Band, auch wenn wir gerne damit spielen. Das heißt, wir können uns nicht hinter Erfolg verstecken, wir können unsere Dummheiten nicht mit etwas Größerem rechtfertigen“

 

 

SMILE AND BURN „Morgen Anders“ Tour:


06.03.2020  DE - München- Feierwerk/Kranhalle
07.03.2020  DE - Berlin- Lido
13.03.2020  DE - Hamburg- Molotow
14.03.2020  DE - Köln- Gebäude 9