SPERLING - Video zu "Laut"

04.12.2020
 

 

SPERLING haben einen neuen Song samt Video vorgestellt. "Laut" ist die dritte Single vom Debütalbum "Zweifel", wlches am 22. Januar 2021 via Uncle M erscheinen wird. Musikalisch wird die Band als eine Mischung aus CASPER, HEISSKALT und FJØRT beschrieben. Beim neuen Song "Laut" kann man diesen Vergleich nicht von der Hand weisen. Die Band ist bereits in diversen Medien in aller Munde und alle sind gespannt auf das Debütalbum. "Laut" ist nach "Baumhaus" und "Mond" die dritte Single des angesprochenen Albums. 

SPERLING erzählen Geschichten in ihren Songs. Themen sind das Alleinsein, Depression und der Umgang mit Ängsten und Zweifeln. Das sind Themen, die sowieso schon aktuell sind, hat man aber auch noch die aktuelle Pandemie im Hinterkopf könnte ein Albumthema kaum aktueller sein. Deutschsprachiger Indie Rock mit Sprechgesang und Cello. Sollte man gehört haben, wirklich beschreiben kann man es nämlich nicht.