SPIELBERGS - neues Video zum Tourstart

29.11.2019
 

 

Mit ihrem Debütalbum "This Is Not The End" und ihrer aktuellen EP "Running All The Way Home" kommen die Norweger von SPIELBERGS ab naechster Woche auf Tour. Zur Einstimmung zeigt die Indierockband unten einen neuen Videoclip zur Single "Ghost Boy". Mads Baklien kommentiert: 

""Ghost Boy" ist einer der ersten Songs, den wir geschrieben haben und der auch unseren Bandnamen inspiriert hat. Vor einigen Jahren befand ich mich noch in einer anderen Verfassung, spielte ein wenig auf meiner Gitarre rum und schaute dabei Steven Spielbergs Klassiker "Unheimliche Begegnung der dritten Art", als mir plötzlich das erste gute Riff einfiel. Ich zeigte es sofort der Band und wir mussten danach noch ziemlich lange an dem Song arbeiten um ihn fertigzustellen. Bis dahin hatte das Lied den Arbeitstitel "Der Spielberg-Song" oder auf Norwegisch: "Spielberglåta". Währenddessen wollten wir unseren ersten Song mit Tord von The Wombats aufnehmen. Gleichzeitig stritten wir uns über Bandnamen und konnten uns auf nichts einigen. Tord zählte eins und eins zusammen und sagte: "Wie wär’s wenn ihr euch einfach Spielbergs nennt?"

 

 SPIELBERGS - live 2019:


02.12.2019 - Düsseldorf - The Tube
03.12.2019 - Hannover - Lux
05.12.2019 - Wiesbaden - Kreativfabrik
06.12.2019 - München - Backstage Club
07.12.2019 - Berlin - Cassiopeia