SVALBARD - Video zu "For The Sake Of The Breed"

10.05.2018
 

 

SVALBARD aus Bristol stellen ein Video zum Track "For The Sake Of The Breed" ins Netz. Der Song ist auf dem kommenden, zweiten Album "It’s Hard To Have Hope" der britischen Metalband enthalten, welches am 25. Mai auf Holy Roar Records in Deutschland erscheint.

Sängerin Serena Cherry kommentiert den Song wie folgt: 

„Wir glauben fast an das "Adopt, Don’t Shop"-Mantra, wenn es darum geht, sich einen flauschigen Freund anzuschaffen. Wieso sollte man tausende Euros für einen zurechtgezüchteten Hund ausgeben, wenn es tausende Hunde in Tierheimen gibt, die verzweifelt nach einem liebevollen Zuhause suchen? Wenn Du ein Tier adoptierst rettest Du nicht nur ein Leben, sondern Du unterstützt auch einen guten Zweck anstatt das Business eines privaten Züchters. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, das reinrassige Züchtung ein wenig wie „Gott spielen“ ist. Es scheint manchmal so, als käme die Gesundheit bei kurzköpfigen Züchtungen wie denen von Möpsen an zweiter Stelle, nur damit man den “erwünschten“ Look beibehalten kann. Es wäre so schön, wenn das genauso erwünscht wäre, wie ein Mischlingshund aus dem Heim.“

 

SVALBARD live:

15.06.18 - Köln - AZ (w/ The Tidal Sleep)
16.06.18 - Kiel - Explode Festival Vol. 8