TETRARCH - neue Single "Addicted"

28.04.2021
 

 

Bevor am kommenden Freitag, den 30. April das neue Album von TETRARCH erscheint, stellt die Metalband mit "Addicted" eine dritte Vorabsingle im Stream vor. Produziert wurde der Nachfolger des 2017er Albums "Freak" von Dave Otero (Cattle Decapitation, Allegeon, Khemmis) und der Band selbst. Frontmann und Gitarrist Josh Fore kommentiert:

 

„'Addicted' ist ein Song darüber, von etwas im Leben verzehrt zu werden, das aus der Außenperspektive schädlich oder gefährlich erscheinen mag. Selbst wenn unsere Welt sich von uns weg ins Chaos dreht, gibt es etwas, das uns zu unseren Obsessionen zieht. 'Now I can see that the joke is on me' ist dieser Moment der Selbsterkenntnis: dass wir nicht entkommen können, wer wir sind, und dass wir in unseren eigenen Süchten feststecken."

 

Gitarristin Diamond Rowe zum Album:

 

„Das Album hat das übergreifende Thema der Selbstreflexion und der Betrachtung von Beziehungen oder Teilen von sich selbst bzw. dem eigenen Leben, die man nicht mag, und wie man diese ändert. Musikalisch haben wir uns nicht gescheut, zu zeigen, dass wir uns als Künstler nicht in eine Schublade stecken lassen wollen, und ich denke, wir haben der Welt wirklich gezeigt, was für eine Art von Band wir sein wollen. Freak war großartig für uns und zeigte uns, dass die Musik, die wir machen, etwas ist, das die Leute hören wollen. Und das gab uns das Vertrauen, dieses Biest von einem Album zu schreiben und aufzunehmen."