THE BLACKOUT ARGUMENT - Our Time is Up – Our Time is Now

12.07.2011
 

 

THE BLACKOUT ARGUMENT lösen sich auf! Lest das Statement der Band zum Split und zu den Abschiedsgeschenken:


OUR TIME IS UP…
Das folgende Statement ist für uns ziemlich schmerzhaft, deshalb machen wir es kurz: The Blackout Argument werden sich 2011 auflösen. Grund dafür ist, dass sich unser Sänger Raphael dazu entschlossen hat aus der Band auszusteigen. Er selbst sagt zu seinem Ausstieg: “Aus zeitlichen Gründen bin ich nach langer Überlegung zu dem Entschluss gekommen, mich von The Blackout Argument zu trennen. Eine Entscheidung, die mir nicht leicht fällt, mir jedoch in meiner Situation als richtig erscheint. Es gibt Situationen im Leben, in denen man gezwungen ist, sich von Dingen zu trennen, die einem viel bedeuten. Meine Ausbildung und Arbeit beanspruchen immer mehr Zeit. Zeit, die ich in Zukunft für BOA leider nicht mehr aufbringen kann. Ich möchte allen BOA-Mitgliedern und ex-Mitgliedern für die Jahre danken.”

Das ganze ist für die verbleibende Band nicht einfach. Wir haben in Ruhe über alle Möglichkeiten gesprochen und alles Optionen in Erwägung gezogen. Das Ergebnis ist jedoch, dass wir ein rundes Ende einer ungewissen Zukunft vorziehen. Die Band zu beenden ist aus unserer Sicht sinnvoller als ohne Raphael weiterzumachen.

Wir bedanken uns aufrichtig für den unglaublichen Support den wir, vor allem seit dem Release von “Detention”, von allen Seiten bekommen haben. Allen voran Redfield Records, dem wohl coolsten Indielabel auf der Welt, und den Trouble Kids mit denen uns etwas verbindet das weit über diese Band hinaus geht.

…OUR TIME IS NOW
Bevor wir die Band endgültig zu Grabe tragen wollen wir aber noch einige Dinge tun die uns wichtig sind und dazu beitragen dieses Kapitel neben dem weinenden Auge auch mit einem lachenden zu beenden:

1.) Wir werden die Konzerte / Festival im Juli und August wie geplant spielen und freuen uns wahnsinnig darauf:
29.07.2011 Bausendorf (D) – Riez Open Air w/ Strung Out, Stick To Your Guns, Mikroboy
30.07.2011 Grossefehn (D) – Oma’s Teich Festival w/ Wir Sind Helden, Editors, Casper
06.08.2011 Gränichen (CH) – Open Air w/ Bad Religion, Strung Out, Deliver
13.08.2011 Halver (D) – Midsummer Festival w/ Poison My Blood, The Hirsch Effekt

2.) Im Oktober / November werden wir eine kurze Abschiedstour spielen. Mit dabei sind unsere Labelfreunde von Social Suicide plus eine weitere Band die wir noch ankündigen werden.

3.) Zur Tour wird es noch ein letztes The Blackout Argument Release geben (Nähere Details folgen).

4.) Wir werden im Laufe der nächsten Wochen ein extrem cooles Live-/Musikvideo zum Song “Overweight Against Heart Attacks” veröffentlichen.

Wir freuen uns darauf euch alle noch einmal auf den Shows und unserer letzten Tour zu sehen und mit euch gemeinsam zu feiern. Diese 5 Jahre waren für uns eine wahnsinnig spannende und intensive Zeit die wir für immer positiv in Erinnerung behalten werden.

The Blackout Argument
(Chris, Eric, Schwede, Raphael, Philip)