THE DEADNOTES - Live-Video Serie gestartet

06.05.2021
 

 

THE DEADNOTES hatten richtig Pech. Am 14.02.2020 erschien ihr zweites Album "Courage". Kurz bevor sich die Pandemie ausbreitete. Mitten in ihrer Europa-Tour wurden die Pläne der Band abrupt gestoppt. Doch die Band lässt sich davon nicht unterkriegen. THE DEADNOTES veröffentlichen einen Monat lang jede Woche eine neue Live-Aufnahme von den Streaming-Konzerten in Freiburg und Ulm. Gestern startete die Serie mit "Never Perfect" aus Ulm. 

THE DEADNOTES kommentieren:

"Wir haben in den vergangenen Jahren weit mehr als 500 Shows quer durch Europa gespielt und sind gewohnt eigentlich ständig im Tourbus zu sitzen. Es ist vermutlich überflüssig zu erwähnen, wie sehr das gerade fehlt, wie viel so eine Pandemie durcheinander wirft und wie sehr der Kontakt als Band zu Menschen und Publikum fehlt. Wie sehr das fehlt, was einen immer wieder zurückholt und vorzeigt warum man sich für Musik entschieden hat.

Wir hatten Anfang des Jahres die Möglichkeit wunderbare Streaming Shows in Freiburg und Ulm zu spiele und innerhalb dieser kurzen Sets vermutlich mehr Adrenalin ausgeschüttet als im gesamten vergangenen Jahr zusammen. Bis wir uns hoffentlich bald unter besseren Umständen wieder auf "echten" Shows sehen können überbrücken wir die Wartezeit ein wenig und veröffentlichen nun wöchentlich Ausschnitte der Shows auf unserem Youtube Channel, zum Nachschauen oder für alle Menschen die die Streams live verpasst haben."